Musik in der Pforte

Musik in der Pforte

Seit über zwei Jahrzehnten gibt es die Kammermusik-Konzertreihe in Feldkirch nun schon mit Spielorten in ganz Vorarlberg. Neugierig und hinterfragend wagt sich die Musik in der Pforte auf das Terrain der Kammermusik. Die Konzertformate verbinden einzelne Genres, wie Literatur, Philosophie, Theater und Musik miteinander und begeistern regelmäßig ausverkaufte Säle.

Musik in der Pforte

Musik in der Pforte ist ein ganz spezielles Musikerlebnis, bei dem es natürlich um Kammermusik geht, aber vor allem darum, gemeinsam etwas zu erschaffen. Ein Dreiklang aus Komponist, Interpret und Zuhörer. Die Veranstaltungsreihe öffnet jedem Besucher den Zugang zur klassischen Musik, ob mit oder ohne musikalische Vorkenntnisse. Sie beschäftigt sich mit Themen aus dem Heute und Geschichten aus der Musikgeschichte.

In jedem Jahr wählt das Konzertformat ein zeitgenössisches Thema und holt es in die Welt der Kammermusik. Dazu finden jeden Abend mehrere Konzerte und ein passendes Rahmenprogramm statt. Man darf sich auf philosophische Gedanken, Wanderungen und die Worte großer Denker freuen.