Anlässlich der Langen Nacht der Museen widmet sich das Schaudepot heuer dem Thema Riebelmais.
Im Schaudepot wird eine neue Ausstellung zu diesem Thema eröffnet, passend dazu kann Riebel und Popcorn genossen werden und für unsere kleinen Gäste gibt es natürlich wieder eine Bastelecke.
Doch das Höchster Schaudepot ist heuer erstmals zusätzlich auch außerhalb seiner gewohnten Räumlichkeiten zu erleben!
Die Alte Rusch-Mühle öffnet ihre Pforten wieder
In der Alten Rusch-Mühle in der Seestraße 26 eröffnet das Schaudepot eine besondere Außenstelle.
Historische Mühlentechnik live erleben
Am Abend des 3. Oktober kann die Mühle nicht nur besichtigt werden. Besucherinnen und Besucher können erleben, wie auf der historischen Anlage Riebelmais gemahlen wird. Aufgrund der begrenzten Platzverhältnisse sind Besichtigungen nur in Gruppen und zu festgelegten Zeiten möglich. Eine Vorabreservierung beim Höchster Bürgerservice ist daher erforderlich.
Vorabreservierung:
+43 5578 7907-0 oder buergerservice@hoechst.at
Folgende Zeitfenster stehen zur Verfügung:
17.10–17.55 Uhr
18.00–18.45 Uhr
18.50–19.35 Uhr
19.40–20.25 Uhr
20.30–21.15 Uhr
21.20–22.05 Uhr
22.10–22.55 Uhr
Die frühen Termine sind besonders für Familien mit Kindern vorgesehen.
Im Bereich der Rusch-Mühle wird die Seestraße an diesem Abend für den Autoverkehr gesperrt. Wir empfehlen daher, möglichst zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu kommen.
Sollten alle Termine ausgebucht sein, werden in den darauffolgenden Wochen zusätzliche Besichtigungsmöglichkeiten angeboten.
Erleben Sie ein Stück Höchster Industrie- und Alltagsgeschichte hautnah zum Anfassen und wieder zum Leben erweckt.
Wir freuen uns auf SIE!
Die Buslinie 6a hält direkt vor dem Schaudepot.




