csm_Friedhof-1874-c-Stadtarchiv-Dornbirn_f11b707cf2.jpg

Der letzte Garten

"Der letz­te Gar­ten"

Wussten Sie, dass der Friedhof Dornbirn mit seinen Arkaden den Friedhof in Bozen zum Vorbild hatte? Oder dass die Feuerbestattung von der Katholischen Kirche bis 1963 verboten war?

Der Stadtfriedhof Dornbirn Markt wurde vor 1842 vom Marktplatz an den heutigen Ort hinter dem Rathaus verlegt. Er ist seither für viele Dornbirnerinnen und Dornbirner die letzte Ruhestätte.
Die Grabmäler sind nicht nur kunsthistorisch interessant, sondern geben auch Einblick in viele Dornbirner Familiengeschichten. Ein wichtiger Ort der Stadtgeschichte.

Führung: Austria Guide Isabelle Rümmele
Treffpunkt: Friedhofseingang hinter dem Alten Rathaus
In Kooperation von Stadtmuseum Dornbirn und Dornbirn Tourismus

Anmeldung unter:
Dornbirn Tourismus
T +43 5572 22188
E tourismus(at)dornbirn.at 

Eintritt: € 10,-

Eventdetails
14.10.2022
16:00 Uhr
09.11.2022
16:00 Uhr
Dornbirn