50 Jahre Jazzseminar

Sujet_J50.jpeg
Eventdetails
Dornbirn, Kulturhaus Dornbirn
Sa. 15.November 2025, 19:30 - 23:30 Uhr

Als Auftakt zum Jubiläumsjahr lädt unser Jazzseminar zum großen Festakt ins Kulturhaus – mit Musik, Rückblicken und einer Party, die eine prägende Kultureinrichtung des Jazz & Pop hochleben lässt.

Seit einem halben Jahrhundert steht das Jazzseminar der Musikschule Dornbirn für kreative Entfaltung, generationsübergreifenden Austausch und innovative Impulse im Bereich Jazz / Pop.

Der Abend blickt zurück auf die Anfänge und würdigt die Gründungspersönlichkeiten sowie jene Musiker:innen, Pädagog:innen und Wegbegleiter:innen, die das Jazzseminar über die Jahre geprägt haben.

Ehemalige Studierende des Jazzseminars gestalten den Festakt musikalisch und bringen die Vielfalt von Jazztradition bis Zeitgenössischem auf die Bühne.

Podiumsgespräche laden zu einem Rückblick auf fünf Jahrzehnte ein, lassen Erinnerungen aufleben und eröffnen zugleich Perspektiven für die Zukunft.

Im Anschluss steigt die große Geburtstagsparty, bei der gemeinsam gefeiert wird – Happy Birthday, Jazzseminar!


Samstag, 15. November 25, 19:30 Uhr – Einlass 18:30 Uhr

Freier Eintritt

Bands 

„Schwärzler-Rein Quintett“

„Of Cabbages and Kings“

Fama M’Boup

Laura Totenhagen

Veronika Morscher