2021-10 AK Daniel Wisser web_600x450_wisser-2.png

Wir bleiben noch | Lesung mit Daniel Wisser

Die Welt um Victor Jarno, Mitte vierzig, kinderlos und letzter Sozialdemokrat unter den vom Rechtsruck erfassten Mitgliedern seiner Wiener Familie, hat sich verändert — und wie immer hat er es zu spät bemerkt. Als er mit seiner alten Liebe, seiner Cousine Caroline, zusammenkommt, sie das Haus der Großmutter erben und dort einziehen, droht die Familie an dem Skandal zu zerbrechen. Was lässt sich in einer Welt, in der ihrer beider Ideale im Niedergang begriffen sind und ihre Familie zerbricht, noch retten?

Mit hinreißend lakonischem Witz erzählt Daniel Wisser von vier Generationen einer Familie, durch die sich die Gräben eines ganzen Landes ziehen. Er zeichnet das Bild einer Gesellschaft, der langsam dämmert, dass sich der Traum vom ungebremsten Fortschritt gegen sie wendet.


Eine Anmeldung ist ausschließlich über die Website der AK möglich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt: www.ak-vorarlberg.at/bibevents
Der Eintritt ist frei.

Eventdetails
01.10.2021
19:30 Uhr
Feldkirch