Uwe Ritzer: Zwischen Dürre und Flut | Wissen fürs Leben

2023 wissen fürs leben.jpg
Eventdetails
Feldkirch, AK Vorarlberg
Di. 27.Februar 2024, 19:30 Uhr

Der preisgekrönte Investigativ-Journalist Uwe Ritzer über den drohenden Wassermangel und kommende Verteilungskämpfe.

Uwe Ritzer, lnvestigativ-Journalist der »Süddeutschen Zeitung«, hat in seinem Buch „Zwischen Dürre und Flut“ einen packenden Bericht über ein Land im akuten Klimawandel vorgelegt und zeigt, was heute geschehen muss, damit unsere Wasserversorgung auch morgen noch gewährleistet werden kann. Für seinen Vortrag in der AK Reihe „Wissen fürs Leben“ hat er sich die aktuelle Situation im alpinen Raum noch einmal gesondert angeschaut.

Ein überfälliger Weckruf an Politik und Verbraucher. 

Anmeldung
Der Eintritt zur Veranstaltungen ist frei, eine Anmeldung ist erforderlich auf www.ak-vorarlberg.at/wissenfuersleben .

Die Veranstaltungsreihe "Wissen fürs Leben präsentiert spannende Fachvorträge aus den Bereichen Philosophie, Soziologie, Psychologie, Religion und mehr.