CV-0822-NEB-WEB-RZ.jpg

New European Bauhaus x CampusVäre x Workshop "Mein Ding - ein kleiner Kreislauf"

Eventdetails
Dornbirn, CampusVäre - Creative Institute Vorarlberg
Do. 13.Oktober 2022, 15:00 Uhr

"Mein Ding; ein kleiner Kreislauf im zweitkleinsten Bundesland"

Kreativschaffende der Region und Vertreter:innen aus Vorarlberger Unternehmen sind eingeladen und aufgefordert am Workshop "Mein Ding; ein kleiner Kreislauf im zweitkleinsten Bundesland" teil zu nehmen.


Wichtigste Voraussetzung für die Teilnehmenden: Bringt ein Ding … also DEIN Ding mit, das dich in deiner täglichen Arbeit begleitet und im Moment der Produktion oder aber auch zu einem späteren Zeitpunkt Müll wird. Egal ob das Kunststoffreste, Sägespähne, Draht, aber auch dein Turnschuh oder Laptop sind.

Im Rahmen des Workshops werden die mitgebrachten Objekte vorgestellt, besprochen und kritisch hinterfragt. Von wo kommt es, was kann es und was passiert am Ende der Tage mit deinem Ding? Was müsste sich ändern, dass wir in 30 Jahren alle Teile an deinem Ding in Vorarlberg herstellen und immer wieder neu einsetzen könnten? Ziel des Workshops ist es dabei als Crowdsourcing-Prozess Ideen aller Beteiligten in den Prozess zu bringen sowie Probleme, Herausforderungen und Lösungen für alternative Herangehensweisen zu entwickeln.

Klingt schwierig, vielleicht sogar unmöglich? Dann scheint es eine perfekte Aufgabe für den Workshop zu sein.


Aufwandsentschädigung 5,-€ pro Person


Weitere Informationen unter:

www.c-i-v.at

Facebook

Instagram