CV-0822-NEB-WEB-RZ.jpg

New European Bauhaus x CampusVäre x Workshop "Bauen mit Gebautem"

Eventdetails
Dornbirn, CampusVäre - Creative Institute Vorarlberg
Di. 11.Oktober 2022, 13:00 Uhr

mit Architekt und Werkraumhäuschen-Erfinder Wolfgang Schwarzmann

Zirkuläres Bauen erfordert kreative, weitsichtige und innovative Planungskonzepte … oder Talent zur Improvisation. Genau um diese Schlüsselkompetenz geht es bei dem Workshop "Bauen mit Gebautem".
Die Materialquelle für den Workshop ist dabei so reichhaltig wie auch ungewiss: eine gefüllte Mulde bzw. ein Sperrmüllplatz in der nahen Umgebung. Gemeinsam werden zuvor entsorgte Materialien begutachtet und auf ihr Potential analysiert.
Wo wurde es zuvor eingesetzt? Welche Teile davon können noch verwendet werden und was für eine Funktion können sie übernehmen?

Im kollektiven Denkprozess werden potentielle Materialien ausgewählt und am "Werkraum Häuschen" als Wandelement eingebaut. Das dabei entstehende Ergebnis muss aber trotzdem Aspekten wie Wind und Wetter, aber auch Funktion und Ästhetik erfüllen. Wie das genau ausschauen wird, lässt sich aktuell nicht sagen. Es erfordert aber von allen Beteiligten eine ordentliche Portion Mut, handwerkliches Geschick und Vorstellungsvermögen um aus bereits ausgesonderten Stücken etwas Neues, etwas Innovatives und Beeindruckendes zu erschaffen.

Packen wir’s an!


Ameldung unter: hello@c-i-v.at


Aufwandsentschädigung: 5,-€ pro Person


Weitere Informationen unter:

www.c-i-v.at

Facebook

Instagram