Mittagessen mit meinem Traumjob: Landwirt - Johannes Allgäuer

2024 schaffarei Johannes Allgäuer_Sennhof_081_byWeissengruber.jpg
Eventdetails
Feldkirch, Schaffarei
Do. 04.Juli 2024, 12:00 - 14:00 Uhr

Im 1:1-Gespräch alles über den Traumberuf erfahren
Das Format „Mittagessen mit meinem Traumjob“ bietet dir die Chance, dich mit jemandem auszutauschen, der beruflich bereits dort angekommen ist, wo du gerne hin möchtest. Perfekt also, wenn du noch ganz am Anfang deiner Karriere stehst, dein Aufgabenfeld verändern möchtest oder über einen Berufswechsel nachdenkst.


Über Johannes

Nach der Landwirtschaftlichen Fachschule in Hohenems absolvierte Johannes zunächst eine Lehre zum Elektroinstallationstechniker bei den Stadtwerken Feldkirch. 2010 wechselte er zur Firma Siemens nach Bregenz, wo er zunächst als Servicetechniker im Wasser und Abwasserbereich später als Projektleiter und im Vertrieb arbeitete. Schon seit 2017 hält Johannes Hühner in mobilen Freilandställen. 2020 übernahm er zusammen mit seinem jüngeren Bruder Mathias die Geschäftsführung des Sennhof. An den Standorten Rankweil, Mäder und Nofels und in Zusammenarbeit mit mehreren Partnerbetrieben produziert der Landwirtschaftsbetrieb Eier, Flüssigei, Getreide, Nudeln und Eierlikör.

Eintritt frei: Anmeldung auf schaffarei.at
Schaffarei ist ein Projekt der AK Vorarlberg.
Hinweis: Das Format „Mittagessen mit meinem Traumjob“ findet im 1:1-Setting statt. Melde dich deshalb bitte verbindlich an und zuverlässig ab, solltest du am Termin doch nicht können. Dann geben wir deinen Platz an jemand anderen ab.