2022 bild sankt corneli 16 oktober.jpg

Herr, Du hast mein Fleh'n vernommen | Sankt Corneli Konzerte 2022

Eventdetails
Feldkirch, Wallfahrtskirche St. Corneli
So. 16.Oktober 2022, 17:00 Uhr

Ensemble des Vorarlberger Landeskonservatoriums Feldkirch
Kammerchor Vocale Neuburg

Leitung Oskar Egle

Franz Schubert Deutsche Messe D. 872 (1826)

Ob das sehnsüchtige „Wohin soll ich mich wenden?“, das strahlende „Heilig Heilig“ oder das wehmütige „Herr, Du hast mein Flehen vernommen“: Wer von uns trägt nicht diese Erinnerung in sich, wie sie/er inbrünstig singend von diesen Melodien verzaubert wurde? Die Deutsche Messe von Franz Schubert gehört zu diesen Klassikern, die sich tief in unseren Herzen eingenistet haben. Als der Textdichter Johann Philipp Neumann dieses Werk bei Schubert in Auftrag gab, konnte niemand ahnen, dass eine Messe entstehen würde, die Generationen von Kirchenbesucher*innen begeistern würde. Natürlich wird die Schubert-Messe an diesem Oktobernachmittag in der Originalfassung aus dem Jahr 1826 erklingen!

Kontakt

Thomas Bayer, Tel. +43 (0)664 5094890 | thomas.bayer@vcon.at

Eintrittspreise

Erwachsene: 22 Euro
Schüler*innen, Student*innen: 11 Euro
Kinder, Jugendliche bis 15 Jahre: freier Eintritt

Kartenreservierung

www.sankt-corneli.com
oder Pfarramt Tosters Tel. +43(0)5522 72289 (Bürozeit 9 bis 11 Uhr)
Kartenabholung und Bezahlung
ab 45 Minuten vor Konzertbeginn an der Abendkasse
Restkarten
an der Abendkasse
Veranstalterin Pfarre Tosters

www.sankt-corneli.com