Schlittenpartie_3

Ferienspaß in der Winterburg

Erstmals gibt’s für Familien in den Semesterferien ein Ferienspiel. Denn Wintervergnügen findet nicht nur im Freien, sondern auch im Schattenburgmuseum statt. Hoch oben im Bergfried könnt ihr Wintersportgeräte von einst bewundern und auf dem Weg dorthin natürlich noch vieles mehr entdecken und ein spannendes Rätsel lösen.


Bei unserer „Schlittenpartie“ gibt es je nach Alter unterschiedliche Aufgaben. Die Jüngsten zählen unsere kleinen Schlittenfahrer. Die Schüler unter euch suchen zusätzlich die darunter versteckten Buchstaben zu unserem Lösungswort. Und die ganz Schnellen finden sicherlich auch noch das dazu passende Objekt in der Burg und posten von sich oder dem Museum auf Instagram ein Foto unter #schattenburgmuseum.


Unter allen leserlich ausgefüllten Ferienspielkarten werden drei Gratis Familieneintritte für das Jahr 2021 verlost.


Mitzubringen: Gute Laune, Rätsellust und etwas zum Schreiben. Oder ihr erwerbt um € 1,00 unseren coolen Schattenburgbleistift, der euch sicherlich auch noch später gute Dienste leisten wird.


Dienstag 9. 2. 2021 – Sonntag 14. 2. 2021

Täglich in den Semesterferien (außer montags) von 13:00 – 16:00 Uhr

Eintritt: Familienkarte € 15,00 (mit Vorarlberger Familienpass)


FFP2-Maske und Registrierung mittels QR-Code erforderlich!

Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir die Besucher schon vorab einen QR-Code-Scanner als App auf ihr Smartphone herunterzuladen.