Feldkirch Herbst 2021

Feldkirch und seine Zünfte | Freitag um 5

Feldkirch, die „kleine Stadt mit großen Erinnerungen“ (Zitat Festschrift der Großhammerzunft, 2010) kann auf eine über 500-jährige Zunfttradition zurückblicken. Wer waren die Zünfte, was taten sie, was regelten sie und wo hatten sie ihren Sitz? Wie die Zünfte das wirtschaftliche Leben der Stadt über Jahrhunderte geprägt haben, soll ein Rundgang durch Feldkirch aufzeigen.

Die Veranstaltungsreihe "Freitag um 5" zeigt Feldkirch von neuen Seiten und ermöglicht den einen oder anderen Blick hinter die Kulissen. Neben der Besichtigung von historischen Gebäuden und öffentlichen Einrichtungen werden auch Geschichten und Orte in den Mittelpunkt gerückt, die längst vergessen oder aber gut verborgen sind.

Freitag 23. September, 17 Uhr
Guide Georg Fink
Dauer ca. 1,5 Stunden
Teilnahme kostenlos
Treffpunkt Eingang Rathaus

Anmeldung

Amt der Stadt Feldkirch
Schmiedgasse 1, 6800 Feldkirch
T 0043 5522 304 oder info@feldkirch.at

Eventdetails
23.09.2022
17:00 Uhr
Feldkirch