Dr. Wilhelm Schmid: Den Tod überleben | Wissen fürs Leben

2023 wissen fürs leben.jpg
Eventdetails
Feldkirch, AK Vorarlberg
Mo. 29.April 2024, 19:30 Uhr

Den Tod überleben, wie geht das? Das ist die unmittelbare Herausforderung für denjenigen, der bis auf Weiteres am Leben bleibt und Phasen durchläuft, die zu kennen hilfreich ist. Eine beliebte Methode, den Tod zu überleben, besteht darin, nicht über ihn zu sprechen. Aber es hilft ja nichts: Einstweilen bleibt der Tod das Ende des Lebens für jeden Menschen. Ungleich fallen nur Zeitpunkt und Art und Weise des Todes aus. Meist kommt er zu früh und hinterlässt viel Leid.

Anmeldung
Der Eintritt zur Veranstaltungen ist frei, eine Anmeldung ist erforderlich auf www.ak-vorarlberg.at/wissenfuersleben .

Die Veranstaltungsreihe "Wissen fürs Leben präsentiert spannende Fachvorträge aus den Bereichen Philosophie, Soziologie, Psychologie, Religion und mehr.