Montforter Zwischentöne

Die Geschichte der Au | Freitag um 5

Die Geschichte der Au – Tschavollpark, Rösslepark, Leonhardsplatz, Montfortplatz… Im Laufe der Jahrhunderte hat die Au Namen und Funktionen immer wieder geändert. Hier gab es Mühlen, Gewerbe- und Industriebetriebe, eine Kirche mit Friedhof, eine Schiessstätte oder ein Brunnenhaus. Holzlagerstätten und Ziegelhof wurden abgelöst durch Schrebergärten und elegante Parkanlagen. Wir laden Sie ein zu einer spannenden Spurensuche.

Die Veranstaltungsreihe "Freitag um 5" zeigt Feldkirch von neuen Seiten und ermöglicht den einen oder anderen Blick hinter die Kulissen. Neben der Besichtigung von historischen Gebäuden und öffentlichen Einrichtungen werden auch Geschichten und Orte in den Mittelpunkt gerückt, die längst vergessen oder aber gut verborgen sind.

Freitag 20. Mai, 17 Uhr
Guide Ilse Wehinger
Dauer ca. 1,5 Stunden
Teilnahme kostenlos
Treffpunkt Eingang Rathaus

Anmeldung

Amt der Stadt Feldkirch
Schmiedgasse 1, 6800 Feldkirch
T 0043 5522 304 oder info@feldkirch.at

Eventdetails
20.05.2022
17:00 Uhr
Feldkirch