Dankbarkeit und Zuversicht_ ©Pexel.jpg

„Dankbarkeit und Zuversicht – über die Kraft der guten Gefühle“

Eventdetails
Dornbirn, inatura - Erlebnis Naturschau
Di. 15.November 2022, 19:00 Uhr

Vortrag mit Bertram Strolz 
Der Psychotherapeut Bertram Strolz rückt in seinem interaktiven Vortrag die Fragestellung in den Fokus, wie wir trotz aller Hürden und Herausforderungen im Leben die Zuversicht beibehalten und den Blick bestärkt in die Zukunft richten können.

Wie können wir in belastenden Situationen Gefühlen von Hilflosigkeit und Ohnmacht begegnen?

Wie kommen wir zu einer Haltung, die auch Zuversicht und Optimismus ausstrahlt und uns das Gefühl gibt, immer noch wirksam zu sein und das alles zu schaffen?

Wie können wir uns gegenseitig unterstützen, aus herausfordernden Zeiten unbeschadet und sogar gestärkt heraus zu schreiten?

Wie entwickeln wir uns weiterhin zu einer humanistisch orientierten Gesellschaft mit Blick auf das Wohlergehen der Menschen und der Natur?

Zur Beantwortung dieser Fragen führt Bertram Strolz in wissenschaftliche Erkenntnisse und praktische Umsetzungsmöglichkeiten aus dem Forschungsgebiet der Positiven Psychologie ein. Es geht neben der Vermittlung der theoretischen Grundlagen auch um praktische Anwendungstools, die einem selbst und dem eigenen Umfeld Unterstützung bieten, das psychische Immunsystem zu stärken und Resilienz für kommende Herausforderungen aufzubauen. 

Kosten: € 5,-
Anmeldung unter naturschau@inatura.at oder T +43 676 83306 4770