2022 bild saumarkt Lisa Suitner.jpg

Clownfrau Lillilu & Saumarkt TheaterKinder | Österreichischer Kinderhospiz- und Palliativtag

Österreichweit wird an diesem Tag auf die Situation von Familien mit unheilbar kranken Kindern aufmerksam gemacht und die wichtige Arbeit der Hospiz- und Palliativeinrichtungen in den Fokus gestellt. Clownfrau Lillilu alias Lisa Suitner und die Saumarkt TheaterKinder präsentieren in diesem Rahmen theatrale Beiträge, die auf durchaus humorvolle und unterhaltsame Art vermitteln, dass der Tod zu unser aller Leben gehört und wir uns damit auch beschäftigen müssen. In Kooperation mit Hospiz Vorarlberg und youngCaritas.


Lisa Suitner alias Lillilu: "Lillilu lässt los - oder: sterben gehört verboten!" ab 5 Jahren
Lillilu und ihr Monki sind schon seit immer unzertrennlich. Doch plötzlich passiert das allerschlimmste und Lillilu muss ihrem besten Freund leb wohl sagen. Oder sagt man da "sterbe wohl"? So viele Fragen. So wenige Antworten. Das ist alles so unfair. Und gemein. Und unendlich traurig. Und sowieso- wie lange dauert tot sein eigentlich? Und darf ich auch lachen wenn ich eigentlich traurig bin?
"Lillilu lässt los- oder: sterben gehört verboten!" ist Lisa Suitners neues Clowntheater für die ganze Familie welches den Tod zum Thema macht und gleichzeitig das Leben feiert. Berührend, mit Leichtigkeit und trotz allem zum Lachen schön.
Aufführungen: 9.00 / 11.00 & 19.00 Uhr, Theater am Saumarkt

Saumarkt TheaterKinder: “Das Leben ist tödlich.“ ab 8 Jahren
Etwa 30-minütige, emotionale Achterbahn zum Thema Leben und Sterben in Form von Improvisationstheaterszenen.
Darsteller:innen: Paula Eller, Julia Ruhm, Lisa Schmid, Lukas Kramer, Hannah Kramer, Malou Kohler, Lilli Wendlinger, Elisa Schnetzer, Hannah Rusch, Lilly Bieber, Buch: Manfred Melchhammer, Regie: Lilly Melchhammer
Aufführungen: 17.00 Uhr, Theater am Saumarkt

Eintritt frei! Spenden erwünscht!

Eventdetails
01.06.2022
19:00 Uhr
Feldkirch