Bio-Samstag | mit dem Biohof Lingenhel

2024 Bio-Samstag Lingenhel_3181.jpg
Eventdetails
Feldkirch, Haus am Katzenturm
Sa. 04.Mai 2024, 09:30 - 13:00 Uhr

BIO aus Liebe, Verantwortung und Tradition: Familie Lingenhel setzt nachhaltige Impulse. Für die kommende Generationen soll die biologische Bewirtschaftung unserer Böden selbstverständlich sein - diese Vision treibt sie an und gibt ihrer Arbeit Sinn. 25 Milchkühe (Original Braunvieh mit Hörnern) leben auf dem Hof. Bei der Nachzucht legt Familie Lingenhel Wert auf die muttergebundene Aufzucht. Am Hof gibt es außerdem eine Erlebnisküche für Kochkurse, einen Seminarraum mit Platz für 50 Personen, die Möglichkeit mit Schulklassen und Kindergartengruppen mit bis zu 25 Kindern einen Einblick in die Arbeit auf dem Hof zu bekommen und einen Hofladen, in dem es neben den eigenen Produkten auch ein großes weiteres Sortiment gibt. Am Bio-Samstag können die Produkte des Hofes probiert und käuflich erworben werden. Kommt vorbei und lasst Euch auch weitere Details erklären.

Jeder Samstag ist ein Bio-Samstag
Verkauf, Verkostung, Infos, Workshops oder einfach mal fragen, was du schon immer über Bio wissen wolltest. Hier wirst du begeistert sein. An jedem Samstag von 9:30 bis 13:00 ist eine andere Person aus der Bio-Landwirtschaft vor Ort, stellt sich deinem Wissensdurst, präsentiert ihren Hof oder bietet beste Spezialitäten an.