Aktion Demenz - Filmreihe rund um den Welt-Alzheimertag

Eventdetails
Wolfurt, Vereinshaus Wolfurt
Di. 24.September 2024, 18:30 - 23:59 Uhr

Rund um den Welt-Alzheimertag werden in Vorarlberg an unterschiedlichen Orten Filme zum Thema Demenz präsentiert. Am Dienstag, 24.09.2024, um 18:30 Uhr präsentieren wir im Vereinshaus Wolfurt in Kooperation mit „Mona Film“ den Film „Für dich drehe ich die Zeit zurück“. Darin zu sehen sind die Schauspieler Gisela Schneeberger, Erwin Steinhauser, Simon Schwarz, Ella Rumpf, Wolfgang Böck, Andrea Eckert und Miriam Fussenegger unter Regie von Nils Willbrandt.

Handlung: Seit über 40 Jahren ist Hartmut (Erwin Steinhauser) mit Erika (Gisela Schneeberger) zusammen. Doch seine Frau hat Alzheimer und ihre gemeinsamen Erinnerungen verblassen immer mehr. Beim Besuch im Tanzclub ihrer Enkelin (Ella Rumpf) erkennt Hartmut, dass Erika zur Musik aus ihrer Jugend wieder aufblüht. Aus Liebe zu seiner Frau verwandelt Hartmut seine Welt zurück in die 70er Jahre und schöpft Hoffnung die Liebe seines Lebens wieder zurückzuholen.

Im Anschluss an den Film haben Sie die Möglichkeit mit Dr. Michael Moosbrugger ins Gespräch zu kommen bzw. allfällige Fragen zu stellen. Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher*innen.

Veranstalter

Aktion Demenz