A_Hero_Foto1 © Filmladen Filmverleih.jpg

A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani

Frankreich / Iran 2021, 128 min, farsi O.m.U.
Regie: Asghar Farhadi

Ein kraftvolles Plädoyer für das Gute im Menschen und zugleich die erschütternde Bestandsaufnahme einer Gesellschaft, die genauso schnell Heldenbilder erschafft wie sie bereit ist, diese zu zerstören. - "Ein genialer und fesselnder Film." (New York Times)

Ein iranischer Maler, der nach der Insolvenz eines kleinen Copy-Shops im Gefängnis sitzt, erhält zwei Tage Freigang, um seine Angelegenheiten zu regeln. Doch der Versuch, mit 17 Goldmünzen, die seine Freundin an einer Bushaltestelle gefunden hat, seine Schulden zu begleichen, setzt ein Drama in Gang, das mit jedem Anlauf, die Situation zum Besseren zu wenden, diese nur noch schlimmer macht.

Eventdetails
08.06.2022
18:00 Uhr
09.06.2022
19:30 Uhr
Dornbirn